Marillenblüte rechtzeitig zum Weinfrühling!

In unseren Wein- und Obstgärten kehrt endlich der Frühling ein. Besonders beeindruckend zeigen uns dies unsere Marillenbäume. Diese erblühen in vielfacher Pracht! Auch Therese, unsere Jüngste, kann einfach nicht genug vom feinen Duft der Blüten bekommen.

 

 

Auch in unseren Weingärten zeigen sich die ersten Auswirkungen der warmen Tage. Die Reben beginnen zu „weinen“ und das bedeutet, dass der Austrieb der jungen Blätter nicht mehr lange auf sich warten lässt. Das Weinen soll übrigens verhindern, dass an der Schnittstelle des Rebschnittes keine Krankheitserreger eindringen können.

Wir wollen gerne mit euch das Erwachen unserer Pflanzen teilen und laden euch hiermit an den folgenden beiden Wochenenden in unser Weingut ein!

 

Krustettner Weinfrühling
20. und 21. April 2013, Sa ab 15.00 Uhr, So ab 14.00 Uhr
nähere Informationen: hier

Kremstaler Weinfrühling (in Kooperation mit Kamptal und Traisental)
27. und 28. April 2013, ab 10.00 Uhr
nähere Informationen: hier

 

Hier bietet es sich an unsere Weine des neuen Jahrgangs zu verkosten und einen Einblick in das Winzerleben zu erhalten. Die Verkostung findet im Panoramastüberl statt, von dessen Terrasse man einen wunderbaren Ausblick auf all unsere Rieden und die blühenden Marillenbäume der Umgebung hat.

Übrigens haben wir auch schon die Reserve Weine des Jahrgangs 2012 abgefüllt! Diese mussten sich noch etwas in den Fässern gedulden, überraschen aber jetzt schon mit einem harmonischen Zusammenspiel von Frucht und Schmelz. Natürlich darf man dabei nicht auf die Reserven des Vorjahres vergessen, die nach einem Jahr Flaschenlagerung reif zum genießen sind!

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!