Grüner Veltliner Sekt Austria Brut

fruchtbetonter Sekt mit feiner Perlage
JahrgangN.V.
QualitätsstufeSekt Austria
HerkunftNiederösterreich
RebsorteGrüner Veltliner
Alkohol12,5%vol
Restzucker9 g/l - brut
Säure6,5 g/l
Reifepotential2-4 Jahre
Trinktemperatur5-7°C
Verfügbare Flaschengrößen0,75L

Vinifizierung

Für diesen Schaumwein wurden die Trauben physiologisch reif geerntet. Im Keller wurde eine Ganztraubenpressung durchgeführt. Die Gärung des Grundweines erfolgte temperaturgesteuert im Stahltank. Der fruchtbetonte Grundwein wurde nach der Méthode Charmat vergorgen und nach 9 monatiger Hefelagerung degorgiert.

Verkostungsnotizen

Ein fruchtbetonter Sekt mit feiner Perlage, seine lebendige Säure und die typischen Pfeffernoten unterstreichen den Grüner Veltliner Charakter.

Trink- und Speisenempfehlung

Diesen Sekt genießt man am besten als Aperitif!

Enthält Sulfite