Am Freitag, 21. September 2018, fand die 10. Charity Weinlese der Niederösterreich-Werbung gemeinsam mit Landesrätin Petra Bohuslav bei uns am Weingut statt. Viele Promis halfen als Hobbywinzer für den guten Zweck mit!

Insgesamt konnten alle gemeinsam 1370 kg Trauben am Eichbühel ernten. Nach dem Abwägen war die NÖ Versicherung mit Bernhard Lackner für die Schätzung der Trauben zuständig und spendete einen Wert von 10.000 Euro an das Projekt “Ö3 Weihnachtswunder” von Licht ins Dunkel.Darüber freute sich die niederösterreichische Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport, Petra Bohuslav, gemeinsam mit der Niederösterreich-Werbung sehr.

Nach der schweißtreibenden Arbeit im Weingarten gab es für alle Hobbywinzer ein Mittagessen organisiert von Niederösterreichischen Wirtshauskultur-Wirten und Weine zum Genießen! Über das schöne Lesewetter freuten sich Sängerin Monika Ballwein, die zum Jubiläum auch einen kurzen Liveauftritt absolvierte, Schauspielerin Sabine Petzl, Ö3 Moderatorin Gabi Hiller, Entertainer Gernot Kranner, die Kabarettisten Alexander Bisenz, Rudi Roubinek und Christoph Fälbl, die Charity-Ladies Martina Fasslabend und Henrieta Zanoni, Autor Clemens Trischler, Weinkönigin Julia Herzog, Snowboard-Weltcupsieger Benjamin Karl, österreichischer paralympischer Schwimmer Andreas Onea, Ex-Skistar Michaela Dorfmeister, Rallye-Urgestein Franz Wittmann, die Fußballlegenden Toni Pfeffer und Michael Hatz, Radrennprofi Bernhard Kohl und viele mehr.