Rückblick Pop-up mit Spitzenkoch Andreas Herbst

Jul 10, 2023 | Aktuelles

Wie dient man Ehre dem selbst erschossenem Reh? Auf diese Frage hat uns der Spitzenkoch Andreas Herbst am 1.7. die Antwort gegeben. Im Rahmen unserem ersten Pop-up-Restaurant hat er mit den besten regionalen Zutaten ein 7 gängiges Menü auf unserer Panoramaterrasse gezaubert. Neben Reh standen noch unter anderem Fisch, den ersten Eierschwammerln der Region, Holunderblüten, Kräuterschokolade und natürlich Wachauer Marillen auf der Speisekarte.

Die bunte Auswahl an Gerichten haben wir mit den passenden Müller Weine begleitet. Selbstverständlich haben unsere Schaumweine am Anfang das Rampenlicht genossen. Danach standen Grünen Veltliner und Riesling im Mittelpunkt. Um den perfekten Begleiter zum Reh zu finden, haben wir unsere Schatzkammer durchgesucht und für den 2012-er Pinot Noir entschieden, wo wir auch einen besonderen Wein gefunden haben. Mit dieser Flasche haben Diana und Martin die Gesellschaft auf ein kleines Spiel eingeladen. Die glückliche Gewinnerin hat eine Kiste von diesem Wein gewonnen, die sie dann mit ihrer Hilfe geteilt hat.

Es ist immer schön, wenn wir Zeit mit unseren Gästen verbringen können und noch eine große Freude, wenn wir das auf so eine besondere Art und Weise machen können. Dafür bedanken wir uns natürlich auch bei Andreas Herbst und seinem Team.

Weitere Eindrücke über die Veranstaltung: https://www.vinaria.at/magazin/artikeldetailseite/yyyy

https://www.falstaff.com/at/news/spitzenkoch-andreas-herbst-kocht-am-weingut-mueller

 

Aktuelles

Termine